kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 06.03.2012, 8:56 Uhr zurück

Re: Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

da bei uns in der Schule ganz langsam die Buchstaben gelehrt wurden konnten sie eigentlich nur die Texte lesen die sie in der Schule bekamen mit den gelernten Buchstaben. Das lernen der Buchstaben zog sich bei uns über das komplette 1. Schuljahr, während zum ende des 2. Schulhalbjahres dann bereits die ersten Schreibschriftbuchstaben dazu kamen. Lesen konnte mein Kleiner so halbwegs ende der 1. Klasse - und mit Hilfe der bücher bei denen Wörter noch durch Bilder ersetzt werden war es noch besser.

Er hat lange gebraucht bis er die freude am Lesen gefunden hat nachdem ich und sein großer Bruder besessene leser sind - aber jetzt mit 11 verschlingt auch er alles was er zwischen die Finger bekommt.

Solange die Lehrer nichts sagen lass Deiner Maus die Zeit die sie braucht um lesen zu können - wenn es sonst klappt kommt der Rest schon von alleine.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht