1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zimtstern76 am 07.03.2012, 18:20 Uhr

Meine Maus kann immer noch nicht lesen....!!!!

Es macht doch keinen Sinn ihr deswegen die Hörbücher zu entziehen. Es fällt ihr halt schwer und liegt ihr (noch) nicht. Ich glaube auch nicht, dass Druck und Strafen dazu beitragen werden ihr Freude am Lesen zu vermitteln.

So lange die Lehrerin da noch keine Handlungsbedarf sieht, würde ich an deiner Stelle nichts unternehmen, außer mit ihr weiterhin ohne Druck, und nicht zu übertrieben, zu üben und ihr weiterhin vorzulesen. Mit 7,5 Jahren ist sie doch noch nicht zu alt dafür!

Es ist schön, wenn deine anderen beiden Kinder damit keine Probleme hatten, vielleicht hat deine Jünngste dafür andere Stärken.
Ich bin der gleichen Meinung, wie dein Mann: Geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.