1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 06.03.2012, 15:03 Uhr

Jedes Kind ist anders!

Vielleicht liegt ihr ja dafür die Mathematik. Oder auch nicht.
Jedes Kind ist anders.
Und ich habe schon oft festgestellt, dass sich Geschwisterkinder ganz oft unterschiedlich entwickeln. Gerade weil das erste Kind bestimmte Stärken hat.
Deine Kleine weiß, dass sie da soweiso nicht rankommen kann. also sucht sie sich etwas anderes, worin sie besser ist.

Lass ihr Zeit!
Bis nach den Osterfereien würde ich sie auf jeden Fall noch lassen und dann evtl. mal mit der Lehrerin sprechen.
Wie klappt es denn bei der rechtschreibung?

Hast du mal die Bücherreihe "Erst ich ein Stück- dann du" versucht? Damit klappt vielleicht der durchbruch, weil es nicht so sehr nach "üben" aussieht. Und lass sie nur nicht spüren, dass du nicht mehr vorlesen magst.

Ich lese meiner Tochter (9 Jahre, 3. Klasse und echte Leseratte) heute noch oft vor. Sie genießt das. Und ich finde es auch schön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.