*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biene am 11.10.2004, 22:22 Uhr

Mein Sohn ist Linkshänder und als er mit seiner

Schwester zusammen Kopfrechnen geübt hat, hat er ungefähr 14 Aufgaben KOMPLETT spiegelverkehrt geschrieben!!!! Man braucht einen Spiegel!!!

Er hat die Zahlen verdreht und auch von links nach rechts geschrieben. *Wahnsinn*

Ich hab mir das Blatt aufgehoben!

Er ist der einzige Linkshänder in der Familie (ich bin beidhändig oder umgeschult, bin noch nicht dahintergekommen...) und besucht jetzt in der Schule auch einen Kurs (Graphomotorische Übungen), mal sehen ob ihm das was bringt.

Helfen kann man ihm eigentlich nicht, er weiss ja eigentlich wies richtig ist, aber wenn er manchmal 'ohne Aufsicht' auf ein leeres Blatt was schreibt, dann fängt er falsch an und macht dann einfach weiter. Irgendwie faszinierend.....

Am Donnerstag hab ich ein Gespräch mit der Lehrerin. Vielleciht weiss sie noch Rat. Immerhin ist meiner schon in der 2.Klasse.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.