kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 05.10.2004, 13:55 Uhr zurück

Nun ist es doch soweit...

Hallo,

nun ist doch das eingetreten, was ich befürchtet habe. Meine Tochter will nicht mehr in die Schule gehen, weil ihre Freundinnen ja in der anderen Klasse sind.

Am Anfang war alles neu und aufregend, jetzt ist alles normal und Alltag, hm ... und die Freundinnen sind immer noch in der anderen Klasse!

Dabei versteht sie sich mit den meisten gut, sie ist ja sehr aufgeschlossen und umgänglich, aber irgendwie fühlt sie sich im Moment gar nicht wohl. Mir tut sie so leid und ich kann ihr nicht helfen, ist ja klar, sie muß auch lernen, mit Schwierigkeiten umzugehen.

Es macht mich nur so unendlich traurig, wenn ich sie früh blaß und mit Tränen in den Augen am Schultor verabschiede.

Und dann hat sie da noch eine "Freundin", die sie mit so Sachen "Entweder Du gibst mir das, oder ich bin nicht mehr Deine Freundin" regelrecht erpresst. Anstatt diese Pute einfach stehenzulassen (ist wirklich ´ne Pute, sagt sie gestern zu mir, sie möchte nicht, daß ich meiner Tochter dies und das kaufe, weil sie es hat und sie nicht möchte, daß meine Tochter es auch hat ...boah!) macht sie auch noch was die sagt.

Mein Mann sagt, ich soll mich da nicht fertigmachen, obwohl er auch nicht gerade glücklich ist darüber, aber das ist halt nicht so einfach.

Ich hoffe, es wird sich bald wieder ändern, denn an sich ging sie ja sehr gern in die Schule.

Naja, da müssen wir wohl durch, danke für´s zulesen!

Viele grüße Veronica!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht