kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von elody am 06.10.2004, 13:05 Uhr zurück

Völlig ratlos

Hallo.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Sohnemann Leon (6) ist dieses Jahr eingeschult worden.
Während es bei den anderen Kindern relativ Problemlos ging macht Leon mir Sorgen ohne Ende. Wenn er aus der Schule kommt, dann fliegt der Ranzen in die Ecke, seine Hausaufgaben macht er nicht.Wenn, dann nur unvollständig. Ich helfe ihm dabei wo es mir möglich ist. Mit Druck komme ich schon gar nicht an ihm ran.
Leon ist ein Phantasiereiches Kerlchen. Er führt ein reges Eigenleben. Manchmal sitzt er auch nur einfach da und weint der Erzieherin aus dem Kindergarten hinterher.
Sein Bedarf an Aufmerksamkeit ist enorm.
Ich bin wirklich am überlegen ihn in die Vorschulklasse zu geben, weil ich das Gefühl habe das ihm die Reife für einen normalen Unterricht fehlt.

Hat jemand auch Erfahrung damit??
Handele ich zu voreilig????

Gruss Moni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht