kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 16.04.2010, 14:37 Uhr zurück

Re: Krise und keine Lust mehr auf Schule????

Was ich machen würde: Elterngespräch veranlassen, so wie du es richtig gemacht hast. Und mein Kind motivieren. Schauen, wo genau der Punkt ist, wo Mathe schwer ist und andere Lösungen versuchen. Mit dem Lesen: andere haben auch die Probleme vor anderen und sie kann das und nur Mut. Meiner hat jetzt schon Panik vor der Buchvorstellung nächste Woche. Das Gedicht hat er aus den Gründen schon "verhauen". Naja, nicht schlimm, wird anderweitig wieder ausgebügelt. Dafür hat er andere Stärken.

Wie du leist, wir haben das gleiche Problem. Hatte Donnerstag Elterngespräch. Bei uns war das Kind dabei und wir haben zusammen gelobt, was er kann und Mut gemacht. Er war allerdings nicht so schlecht wie ich dachte. Habe ihn so als 3. von hinten bei 26 eingeordnet aber er ist im Mittelfeld.

Sei froh, dass sie so offen darüber spricht und du dann was machen kannst. Keine Sorge, wäre es akut, hätte die Lehrerin sich schon vorher gemeldet. Hoffe ich jedenfalls.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht