1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 17.04.2010, 21:47 Uhr

Krise und keine Lust mehr auf Schule????

Ich habs so verstanden. Statt ihr zu sagen, ja die Aufgaben werden schwerer, sollte man sie (vorallem in der Schule) bestätigen, was sie schon geschafft hat. Dann hat sie eine Bestätigung und nutzt die Kraft daraus sich an anderen Aufgaben zu probieren und fällt nicht so tief, falls es doch nicht klappt. Sondern fällt auf das Polster der Bestätigung. Das verhindert auch Frust, wenn man sagt: Das kannst du toll. Und so saugen sie sich sozusagen an neue Aufgaben ran statt zu sagen: Nö, kein Bock.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.