1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 03.07.2019, 16:24 Uhr

Kostenübernahme

Da wir unser Kind auch testen lassen wollten (hat sich dann aber doch erledigt, weil plötzlich hat es Klick gemacht) habe ich mich diesbezüglich erkundigt. Hier wäre es so, das dieses spezialisierte Institut anerkannt ist und die Kosten einer Therapie/Lernstunden übernommen würden. Kann aber natürlich sein, dass dies entweder vom BL abhängig ist, der Kasse oder sonst etwas.
Dieses Institut testet wie gesagt sehr gründlich und erstellt ein genaues Gutachten, welche Denkmechanismen beim Kind vorliegen, um eben gezielt daran arbeiten zu können.
Dykalkulie ist ja nicht bei jedem Kind gleicher Art und Weise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.