1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.07.2019, 1:38 Uhr

Wer kennt sich mit Dyskalkulie aus?

Bitte versuche die Kostenübernahme für die Förderung deiner Tochter zu erreichen!
Diese Therapie ist sehr wichtig für den weiteren Lebensweg und je früher die begonnen wird, um so besser sind die Chancen, dass das Kind damit gut zurecht kommt.

Den Antrag kannst du formlos beim Jugendamt stellen. Das fällt unter Eingliederungshilfe.

Deine Tochter findet es doch bestimmt nicht toll, dass sie in Mathe nicht mitkommt.

Die Eingliederungshilfe muss auch dann gewährt werden, wenn der Kinderpsychiater feststellt, dass das Kind durch die Teilleistungsschwäche von einer psychischen Behinderung bedroht ist- es muss also keine vorliegen.

Zwei meiner Töchter haben Legasthenie und bei Beiden wurden die Kosten für die teure Therapie übernommen.

Ohne diese Therapie hätte me Große jetzt ganz sicher nicht so einfach ihr Abitur gemacht- und das sogar mit Deutsch Leistungskurs.
Und ob die Kleine es dann überhaupt In die Oberstufe geschafft hätte?

Also, kämpfe bitte für dein Kind, denn es geht um seine Zukunft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schon dyskalkulie?

Hallo Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich. Kann man schon von Dyskalkulie sprechen, wenn ein Kind zahlen nicht erkennt. Mein Tochter ist 5.5J (Frühchen 24+3) bei uns 3. Vorschuljahr (Belgien); Mit 6 wird eingeschult. Wenn man Sie fragt, wo die Zahlen 1.2.3 auf ...

von 21sep2010 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Wie und wann macht sich eine Dyskalkulie bemerkbar?

Hallo, ich weiß, wahrscheinlich nerve ich schon, aber ich habe einfach ein wenig Angst. Da ich selber eine relativ schlechte Schülerin in Mathe/Rechnungswesen/Physik/Chemie usw. war, möchte ich bei meiner Tochter nichts verpassen. Ich selber habe mich scheinbar von ...

von bubumama 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.