1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 17.08.2010, 10:26 Uhr

Klare Ansagen??

"die Lehrerin machte ihn freundlich drauf aufmerksam, daß er da doch was vergessen hat."
"Die Lehrerin sagte ihm erneut, daß er da noch was erledigen müsse."

Ein ADS-Kind braucht klare Ansagen. Was ist an den obigen Ansagen bitteschön klar???

"Die nächste Aufforderung war dann deutlicher: "Quentin, heb bitte den Stuhl auf!" Jetzt standen ihm schon Tränen in den Augen."

Natürlich, da war es ja schon zu spät, das Kind befand sich schon im peinlichen Fokus der Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Warum wurde nicht gleich von Anfang an und möglichst diskret gesagt: "Quentin, heb bitte den Stuhl wieder auf." Punkt. Fertig. Sache gegessen.

Also, ich kann mich voll und ganz in das Kind reinversetzen, zumindest in dieser Situation. Ich hätte als Kind wahrscheinlich auch angefangen zu heulen, mir war das immer megapeinlich, wenn mir ein Missgeschick passierte und da eine große Wolke drum gemacht wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.