1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 16.08.2010, 12:11 Uhr

Eine Frage zur Schultütenfüllung

Hi! Kommen bei euch auch Sachen wie Tuschkasten, Pinsel etc. in die Schultüte?
Klar bekommt mein Sohn da auch Schnupp rein und auch was zum Spielen. Aber ich wollte da auch Sachen rein machen, die er braucht.

Macht ihr das auch?

Andrea

 
13 Antworten:

Re: noch ne frage zur schultütenfüllung

Antwort von Ceca2 am 16.08.2010, 12:17 Uhr

Hallo Andrea,

klar tue ich auch Sachen rein, die man brauchen kann. Meine Tochter bekommt einen schönen Radiergummi mit Pferdchenbild, schönen Spitzer Haarspangen und allerlei Krimskrams.

So viel passt bei uns gar nicht rein, sie hat sich die Tüte von Scout passend zum Ranzen gewünscht und die ist recht klein.

Vergiss nicht, dass die Kids die Tüte ziemlich lange in der Hand halten, sollte also nicht zu schwer sein.

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Frage...

Antwort von AndreaWDU am 16.08.2010, 12:24 Uhr

und packt ihr alles nochmal extra in Geschenkpapier ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage...

Antwort von SylviaD am 16.08.2010, 12:36 Uhr

Bei uns waren auch Dinge für die Schule mit enthalten. Aber natürlich auch was zum Naschen und andere kleinere Dinge.
Also z. B. Füller, Schlampermäppchen, Brustbeutel, kurzes Sportzeug, aber auch Haarspangen, Buch, kleines Playmo.

Extra in Papier haben wir nichts verpackt. Die Kids müssen das ja auch tragen können.

Viel Spaß bei der Einschulung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage...

Antwort von Mrs.Kaos am 16.08.2010, 12:41 Uhr

ich hab alles was er für die Schule brauchte so gkauft.
In der Schultüe hatte ich aber auch noch nützliche Sachen wie z.B. in Wecker.

Ich hab das nicht extra eingepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage zur schultütenfüllung

Antwort von mycofie am 16.08.2010, 12:55 Uhr

Ich habe ja 2x den Schulanfang fürs gleiche Kind, weil er in die Vorklasse kam und jetzt noch mal die 1. Klasse anfängt.

Letztes Jahr hatte ich vieles von dem für die Schule reingetan und sie war viel zu schwer geworden. Musste dann einiges wieder auspacken.

Dieses Jahr werde ich das nicht tun. Er bekommt eine Armbanduhr, ein Kartenspiel und süßes und damit es voll wird, kommen noch Chips mit rein. Er muss es tragen können, dass ist mir dieses Mal viel wichtiger. Der Rest wird in den Ranzen gepackt. Wir haben auch eine kleinere Tüte dieses Jahr als letztes Jahr, da passt sowieso nicht so viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEin!

Antwort von Henni am 16.08.2010, 13:01 Uhr

HAllo

nein, die DInge die sie eh braucht kommen da nciht rein...außerdem sind die Tüten sonst sehr schwer...wozu? Bei uns kommt unten ein Pelikan MAlkittel rein *g* in die Spitze und dann noch ein kleines Buch, eine Blockflöte und vielleicht ganz bisschen kleinkram...also Haarspange oder so...fertich... ich packe sicher ncihts mehr ein...eher ien bisschen Kreppapier dazwicehn damit ncihts rumrutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEin!

Antwort von Mandy2 am 16.08.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

nein hier auch nicht, mein Sohn hätte sich darüber auch nicht gefreut. Bei uns war z.B. ein kl. Buch über Vulkane, ne Becherlupe, ein Anhänger (kl. Plüschtier) für den Ranzen, ne Lego-Figur und etwas zum Naschen drin.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage zur schultütenfüllung

Antwort von Patti1977 am 16.08.2010, 14:03 Uhr

nein, schulsachen wie farbkasten etc. mussten wir schon am tag vor einschulung abgeben in schule.

füller ja, radierer ja aber große sachen nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage zur schultütenfüllung

Antwort von AndreaWDU am 16.08.2010, 16:06 Uhr

oki danke
ich hab ja schon alles hier, das muss da erstmal rein. wenn dann noch gewichtmässig was reinpasst kommen die schulsachen mit rein, die noch nicht in seiner tasche sind

danke
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage zur schultütenfüllung

Antwort von RR am 16.08.2010, 16:45 Uhr

Hallo
hab die Sachen gestern gepackt. Nicht extra in Geschenkpapier.

Drin sind:

Klapp-Regenschirm für den Ranzen
Freundschaftsbuch
Verkehrs-Mal-u.Bastelbuch
Puzzle
2 Hörspielcassetten
Buchständer (zum leichteren Abschreiben)
Stifteköcher mit Uhr (Werbegeschenk v. Weltbild, aber egal)
Lernspiel mit Buchstaben
Springseil
Knoppers
Maoam

Morgen gehts dann los bei uns!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage zur schultütenfüllung

Antwort von P@ulinchen am 16.08.2010, 17:18 Uhr

Hallo !

Ich habe darauf geachtet, dass es nicht zu schwer wird. Die Füllung bestand deswegen aus Dingen wie Marshmellows und ähnlichen Süßigkeiten, eben damit nicht so schwer zum tragen. Ich habe die Tüte aber auch nicht so vollgepackt. Schliesschlich geht es ja mehr um die Tüte - als um den Inhalt. Es sieht einfach schön aus, wenn die Kids mit Tüte unterwegs sind, und sie sind ja auch stolz darauf. Die Sachen, die man ansonsten reinpacken kann, kann man auch so schenken. Ich finde es schöner, wenn die Kinder eine leichte Tüte haben, die sie auch tragen können und wollen. Oft sieht man die Eltern die Tüte tragen, weil sie einfach zu voll und zu schwer ist. Aber ich denke, das ist ja nicht Sinn der Sache. Schulmaterialien kamen bei uns nicht in die Schultüte - eben aus den genannten Gründen - zu schwer.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, alles was für die schule ist hab ich gekauft und wird direkt in der schule ...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 17.08.2010, 13:22 Uhr

...abgegeben. in seiner tüte ist nur spielzeug, naschen und nützliches wie ein wecker, armbanduhr etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, alles was für die schule ist hab ich gekauft und wird direkt in der schule ...

Antwort von lilatiger74 am 17.08.2010, 21:12 Uhr

Bei meinem Sohn war's gemischt: Ich hab ihm auch Schnucki (du sagst Schnupp, kommst du aus der Fuldaer Ecke *g*?), den Lük-Kasten, Bleistifte, 'ne CD, einen Wecker reingemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.