kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 17.08.2010, 11:08 Uhr zurück

Re: Klare Ansagen??

Die Lehrerin hat es vielleicht gut gemeint, aber mit der schwammigen Aussage "du hast da noch was vergessen" das Kind völlig verunsichert.

Klar wusste das Kind, dass es den Stuhl wieder aufheben muss, aber wenn dann so eine unklare Ansage (auch noch zweifach!) kommt, dann kommt es doch erstmal ins Grübeln: "Äh, was will sie jetzt von mir? Will die wirklich, dass ich den Stuhl aufhebe oder meint sie nicht vielleicht doch noch etwas ganz anderes?? Gott, ist mir das peinlich... nachfragen trau ich mich nicht... Was soll ich jetzt tun?? Alle gucken schon so blöd... Was meint sie jetzt genau? Meint sie, dass ich mich erst entschuldigen soll und dann den Stuhl aufheben...? Oder umgekehrt...? Oder was sonst...? Wenn ich jetzt den Stuhl aufhebe, dann ist das vielleicht falsch....."

Also ich als mega-unsicheres Kind hätte da auch angefangen zu heulen und gar nichts mehr gemacht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht