1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolee am 16.08.2010, 11:54 Uhr

Kinder Missbrauch?

Bis zu welchem alter misst du deinen Kinder das Fieber im Popo ?- ohne das es unter Kinder Missbrauch geht?

 
6 Antworten:

Re: Kinder Missbrauch?

Antwort von AndreaWDU am 16.08.2010, 12:14 Uhr

Hallo,
also wir haben ein Ohrtermometer, aber ich kontrolliere noch hin und wieder zusätzlich im Po. Bis jetzt stört es meinem Sohn (6) nicht und für mich hat das auch gar nix mit Missbrauch zu tun.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Missbrauch?

Antwort von Ceca2 am 16.08.2010, 12:20 Uhr

Also, das verstehe ich sicher auch nicht als Missbrauch. Meine Kinder (10 und 6) werden es mir sicher kundtun, wenn sie sich nicht mehr wohl dabei fühlen, wenn ich im Po Fieber messe.

Sie wissen aber auch, dass das nicht jeder tun darf!

Liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Missbrauch?

Antwort von mycofie am 16.08.2010, 12:59 Uhr

Ich finde, zwischen nicht wohl dabei fühlen und Missbrauch ist ein großer Unterschied. Hat die Krankenschwester, die bei meinem Mann dort hin musste, ihn missbraucht? Nein. Und was ist wenn der Gyn ein Mann ist?

Ich finde, es ist ein großer Unterschied was man tut. Fieber messen ist etwas, was man tut, weil man will, dass es dem Kind wieder gut geht und in meinen Augen kein Missbrauch. Man gibt ja auch Zäpfchen und nicht nur im Kleinkindalter.

Aber wenn es dir selbst unangenehm ist, nimm doch eins für das Ohr oder im Mund, so wird es im Krankenhaus gemacht. Da bist du für dich und dein Kind auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Missbrauch?

Antwort von Mobekka am 16.08.2010, 14:05 Uhr

Also ich kam bis jetzt noch nie auf den Gedanken, dass man da von Missbrauch sprechen könnte
Meine Kinder sind nicht wirklich froh, wenn sie rektal Fieber gemessen bekommen, aber es ist die sicherste Methode, im Po zu messen.
Das Ohrenthermometer hilft mir höchstens um festzustellen, dass das Kind Fieber hat, aber nicht, wieviel genau. Sogar die Ärzte im KH sagen das.
Und für mich ist es einen großen Unterschied, ob mein Kind laut Ohrthermometer 39,6 hat oder rektal 40,soviel.

Meine Kinder sind zwar jetzt 6 und 4 und werden noch rektal gemessen, wenn´s nötig ist, aber ich denke, dass ich das solange machen werde, bis sie sich selber wehren und sich absolut dagegen wehren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Missbrauch?

Antwort von anaj am 16.08.2010, 16:04 Uhr

Bie meiner sechsjährigen Tochter messen wir Fieber rektal nur, wenn sie wirklich sehr hohes Fieber um die 40°C hat. Sonst wird im Ohr gemessen. Sie selber mag es im Po auch nicht und wenn es wirklich nicht sein muss, dann tun wir es auch nicht mehr.

In unserem Kindergarten dürfen die Erzieherinnen rektal nicht messer, eben wegen Kindermissbrauch. So messen sie im Ohr oder unter der Achsel und sind damit sozusagen auf der sicheren Seite, damit keiner irgendwelche Vorwürfe später machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Missbrauch?

Antwort von P@ulinchen am 16.08.2010, 17:23 Uhr

Hallo !

Ich würde das messen von Fieber im Po niemals mit Missbrauch in Verbindung bringen. Auch im Krankenhaus wird sehr oft rektal gemessen. Die rektale Messung ist eben die genaueste. Von daher messe ich auch rektal, wenn meine Kids Fieber haben. Es kommt aber auch darauf an, wie hoch das Fieber ist und welche Krankheit vorliegt.

Meine Kids sind fast 6 und fast 8.

Beschwert haben sie sich auch noch nie. Bisher musste ich auch noch nicht oft messen, da meine beiden sehr selten krank sind. Man kann auch so messen, dass es kaum spürbar ist, wenn man den Thermometer vorher mit Creme oder ähnlichem einschmiert, dann ist das Einführen einfacher und die Kids merken doch kaum etwas davon.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.