1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 15.08.2010, 21:11 Uhr

Ratgeber

Hallo!

Kennt ihr einen guten Ratgeber/Buch für die Eltern von Erstklässlern. Für mich ist es ja auch eine neue situation, wenn das Kind Bauchweh hat vor Aufregung oder vielleicht mal nicht die Hausaufgaben machen möchte.....

Manchmal sind da ja ein paar gute tipps recht hilfreich.

Gruß Ronja

 
3 Antworten:

Re: Ratgeber

Antwort von Patti1977 am 15.08.2010, 21:48 Uhr

Frag hier, da kannst du genau deine situation schildern und bekommst mehrere ansichten oder hinweise. und kostenlos dazu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute Abend z,B

Antwort von ronteik am 15.08.2010, 22:00 Uhr

....hat mein Sohn im Bett gesagt, er hätte so ein komisches Gefühl. Konnte mir aber nicht sagen warum und woran das liegt.

Er ist seit 1 Woche in der Schule und es hat gut geklappt.
Nun war ja WE, ist es vielleicht die Angst vor Montag.....??

Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Hoffe es klappt morgen früh alles...

Gruß Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Abend z,B

Antwort von ansaluli am 16.08.2010, 7:57 Uhr

Hallo,

das wird sicher die Aufregung sein. Es ist alles ganz neu und dann kann das schon mal sein, dass die Kinder ein "komisches" Gefühl haben. Das ist alles noch sehr aufregend für sie und es ist ihnen auch bewusst, dass es in der Schule ganz anders läuft als im Kindergarten, von daher gehen sie damit auch selbst anders um, weil sie anfangs gar nicht einschätzen können, was von ihnen erwartet wird.

Mein Sohn geht jetzt in die 2. Klasse und der hat auch montags oft Schwierigkeiten, mag nicht in die Schule, jammert über den (zugegebenermaßen) langen Schulweg, findet dass sie nur "blöde" Sachen machen und warum die Schule nicht nur aus Pausen bestünde... Morgen läüft es dann wieder besser.

Gib' ihm das Vertrauen, dass er das schafft, und mach' dir nicht zu viele Sorgen, das spürt er und es würde ihn noch mehr verunsichern.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.