*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 17.08.2010, 14:03 Uhr

Verweigerung / Konsequenz

Hallo,

klar muss er das lernen. Nur wie hätte er reagiert, wenn die Lehrerin gleich bei der ersten Aufforderung freundlich gesagt hätte "Quentin, heb doch bitte den Stuhl auf, der dir runtergefallen ist". So wurde dein Kind 4x ermahnt, die ersten 2x wusste er viell. gar nicht, ob die Lehrerin wirklich den Stuhl meint oder was anderes, das war halt keine eindeutige Anweisung.
Ich denke ich würde die Lehrerin bitten, dass sie gleich bei der ersten Ermahnung auch anspricht was sie wirklich meint, dann weiß dein Kind auch was los ist.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.