1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 03.09.2013, 8:14 Uhr

Katholische Religion im Norden

Hallo,
wir wohnen auch im Norden sind aber evangelisch.
Jetzt beim Elternabend in der 1. Klasse wurde auch über das Thema Religion gesprochen. In der Klasse meines Sohnes werden alle Kinder (nach Rücksprache beim Elternabend) zur Religionsstunde gehen egal ob evangelisch, katholisch, muslimisch etc.
Es wurde aber gleich dazu gesagt, dass grad in der 1. Klasse mehr auf Werte und Normen eingegangen wird. Regeln, das tägliche miteinander etc. wobei aber auch auf die kirchlichen Feste (Weihnachten, Ostern etc.) eingegangen wird.
Die Vorgehensweise bei euch verstehe ich nicht ganz und würde da evtl. noch mal nachhaken, wie sie sich das genau vorstellen.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.