kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 03.09.2013, 22:40 Uhr zurück

Re: an shinead

Hier ist es so, der eine Teil der Klasse geht zum evangelischen Religionsunterricht, ein Teil geht zu Lebenskunde und ein Teil der Klasse macht nix mit, hat dann Freistunde bzw. wechselt dann schon in den Hort.

Religiong bzw. Lebenskunde ist hier mit einer Stunde pro Woche festgelegt, freiwillig und wir Eltern mussten expliziet anmelden. Im ersten Schuljahr hat meiner nichts mitgemacht und ist dann einfach in den Hort gegangen. Jetzt in der Zweiten macht er auf eigenen Wunsch Lebenskunde mit und findet es wohl total witzig.

Unterrichtshopping etc. würde ich nicht mitmachen und sofern es keine Privatschule der Kirche ist ihn auch nicht so ohne weiteres zum Religionsunterricht schicken, auch wenn ich nicht glaube das es schadet ein bissl davon mitzubekommen. Allerdings kann er das Kirchenjahr rauf und runter da er drei Jahre in einem christlichen Kindergarten war.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht