1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.09.2013, 13:26 Uhr

Katholische Religion im Norden

Das System ist doof und m.E. nicht über ein Jahr durchzuziehen.

In der ersten Klasse haben die angemeldeten Kinder gemeinsam Religion. Da geht es um die christlichen Grundlagen, Geschichten, Gemeinschaft, Werte, etc.
Als das (wie der Inhalt aller anderen Fächer auch) am Elternabend erwähnt wurde, hat keiner sein Kind wieder angemeldet. Warum auch?

Ich würde unter den gegebenen Umständen wirklich darüber nachdenken, zumindest für dieses Jahr evangelische Religion oder Philosophie zu wählen.
Die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen findet er noch früh genug raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.