1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lukiluc am 02.09.2013, 16:12 Uhr

Schulentwicklungstag

Wir haben ein schreiben bekommen letzte Woche schon von der Schule!
Sie haben einen schulentwicklungstag!
Nur steht nicht drinne ob wir als Eltern kommen müssen oder nicht oder ob es nur für die Lehrer ist!

Hab letzte Woche schon versucht dort anzurufen da war die zuständige Person krank!
Und heute ist sie nicht erreichbar! Die anderen sagen darüber nicht wirklich was,nur das er morgen ist!

Super!!
Nun weiß ich nicht ob ich für meine beiden kleinen eine Betreuung brauche oder nicht!

Weiß das vielleicht einer von euch! Wenn sowas an eurer Schule ist sind dann die Eltern mit dabei!

 
4 Antworten:

Re: Schulentwicklungstag

Antwort von Pamo am 02.09.2013, 16:50 Uhr

Ich hätt jetzt gedacht, da ist schulfrei für die Schüler, weil die Lehrer sich fortbilden.

Welches Bundesland bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulentwicklungstag

Antwort von mirico11 am 02.09.2013, 17:50 Uhr

Hi, schon komisch das da nicht drinsteht, ob es eine Betreuungsmöglichkeit gibt.... ! Ich würde denken, das dein Kind da Schulfreit hat und in der Schule die Lehrer, Gemeinderat, Bürgermeister evtl. Elternbeirat über die Entwicklung der Schule beraten, soll sie zu einer Ganztagesschule, Gemeinschaftsschule... werden, was stehen für Veränderungen an! Die Eltern werden nach Beschluss per Elternbrief über die Entscheidung informiert. Aber an diesem Termin selbst, sind keine Eltern erwünscht, also würde ich denken ?! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulentwicklungstag

Antwort von Lukiluc am 02.09.2013, 18:19 Uhr

Es ging darum ob ich meine 2,5j Zwillinge in Betreuung geben muss oder nicht!


Es geht um das Thema ADHS/verhaltensforschung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulentwicklungstag

Antwort von Pia-Lotta am 02.09.2013, 20:11 Uhr

Bin selbst Lehrerin und bei uns ist der Schulentwicklungstag eine schulinterne Lehrerfortbildung zu Themen, die für die eigene Schule relevant sind (Weiterentwicklung zur Gemeinschaftsschule, Umgang mit Unterrichtsstörungen usw.). Die Schüler haben an diesen Tagen unterrichtsfrei, Eltern waren noch nie dabei.
Lieben Gruß
Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.