1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 03.09.2013, 12:14 Uhr

Katholische Religion im Norden

Bei uns geht es im Religionsnterricht um Wissensvermittlung über Religionen (nicht nur eine) und Vermittlung von Werten etc.

Dementsprechend haben bei uns auch nicht konfessionell gebundene Kinder extra in den Religionsunterricht gewechselt, der sehr viel spannender und abwechslungsreicher ist als das Ethik- Dumdidei. Hier jedenfalls.

Religionsunterricht mit Beten etc. finde ich in der Schule unpassend. Gibt es aber wie gesagt bei uns nicht.

Dafür gibt es nachmittags eine von Pfarramt organsierte Stunde, die die jeweiligen Kindern dann in der Freizeit besuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.