*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 26.04.2012, 9:32 Uhr

@Jayjay

Hallo,

ja, das hab ich auch gehört und meine Tochter konnte auch Kraulen bevor sie Brustschwimmen konnte. Ne Schwimmschule in Hamburg fängt mit Rückenschwimmen an, weil man da eben das Gesicht aus dem Wasser hat und die Kinder trotzdem den Kopf nicht halten müssen.
Es stimmt schon, wenn die Kinder richtig Brustschwimmen würden, also mit Kopf im Wasser, müssten sie den Kopf auch nicht halten. Meine Kinder haben das Schwimmen ja aus dem Tauchen raus gelernt, sie hatten nie ein Problem mit Wasser im Gesicht. Aber auch sie hatten beide eine Phase, wo sie krampfhaft den Kopf über Wasser gehalten haben, weil das ja ALLE so machen (und z.T. auch blöde Kommentare kamen, dass das kein Schwimmen ist, wenn das Gesicht im Wasser ist)

Naja, irgendwann lernen die Kinde es, egal mit welcher Methode

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.