kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von minitona am 24.04.2012, 20:48 Uhr zurück

Re: Seepferdchen - wie lange haben eure Kinder gebraucht? usw.

Hallo! Meine Große und meine Zwillis haben mit 6 Jahren Seepferdchen gemacht. In den Ferien vor der Einschulung im Freibad. Der Kurs lief über 3 Wochen, immer Mo-Fr. Jeweils ca 60 Minuten. Unsere Mädels sind eigentlich alle gerne und gleich ins Wasser gegangen, also Wasserratten. Kinder, die Angst hatten, wurden langsam eingewöhnt. Das Abzeichen gab es nur, wenn die Kids mit einer vernünftigen Technik schwammen. Wer die Distanz noch nicht schaffte oder es an anderer Stelle haperte, bekam als Anerkennung das "Froschabzeichen". Es gab bei uns nur den Schwimmmeister, keine Helfer. In einem Kurs waren max. 7 Kinder. LG Matina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Hallo, mal eine Frage, unser Kind hat nächste Woche ihren ersten Schultag, sie soll dann nur mit Ranzen und Schultüte gebracht werden, meine Frage ist nun, ich hoffe mal, sie packen die Schultüte in der Schule nichts aus, oder?? Wenn ja, wäre ja völlig blöd, bei ca 30 ...

ziegelstein   06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Seepferdchen
 

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

jippieh   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Seepferdchen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht