kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zweizahn am 17.04.2012, 23:06 Uhr zurück

Schulanfangsfeier

Hallo,

unser Großer hat am Sonnabend, 01.09.2012, Schulanfangsfeier. Meine Frage geht speziell an die Mamas aus dem Osten unseres Landes, wo es ja in aller Regel eine etwas größere Familienfeier gibt: wie feiert ihr? Wieviel Leute kommen? Restaurant oder zu Hause? Was macht ihr sonst noch, außer Beköstigung der Verwandtschaft?
Wir organisieren zum ersten Mal eine so große Feier und da gibt es noch einige Fragezeichen...bisher haben wir einen schönen Raum gemietet und uns um den Partyservice gekümmert. Die Einschulungsfeier findet um 10 Uhr statt, wir wollen die Gäste ab 15 Uhr einladen, weil der Ort der Feier etwas weiter weg ist und wir noch einen 1,5-jährigen haben, der nach Möglichkeit einen Mittagsschlaf machen soll. Deshalb wollen wir aufs Mittagsessen verzichten, was wir den Großeltern (gehen mit zur Einschulungsfeier) erst noch verklickern müssen.

Was zieht der Schulanfänger üblicherweise an? Auch hier gibt es unsererseits keine Erfahrungen.

Danke + LG
Zweizahn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Zweizahn   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht