kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 24.04.2012, 14:24 Uhr zurück

Re: Seepferdchen - wie lange haben eure Kinder gebraucht? usw.

1. Wie alt waren eure Kinder, als sie angefangen haben?
Beide 5

2. Wie lange haben sie gebraucht?
Beide haben einen Kurs mitgemacht (10 oder 12 Termine)

3. War es ein Kurs? Wie viele Stunden und wie viele Stunden pro Woche?
Kind 1: 2 x wöchentlich 45 Minuten, 10 Termine
Kind 2: 2 x wöchentlich 30 Minuten, 12 Termine

4. Wie groß war der Kurs? Wie viele Übungsleiter/Helfer?
Kind 1: ca. 8 Kinder, 1 Übungsleiter
Kind 2: 5 Kinder, 1 Übungsleiter

5. Waren die Kinder Wasserratten oder mussten sie im Kurs erst ans Wasser gewöhnt werden (eigentlich Aufgabe eines Wassergewöhnungskurses)?
Meine Kinder mögen Wasser.

6. Was ist/war euch wichtiger: 25 m schwimmen, egal wie, oder 25 m schwimmen mit einigermaßen vernünftiger Technik.
Beides ist wichtig, ohne Technik kein gutes Schwimmen, ohne 25 m kein Abzeichen. Wer das Ziel im Kurs nicht erreicht hat, durfte im nächsten Kurs noch so lange mitmachen, bis das Abzeichen gemacht werden konnte.
Insgesamt sind mir die Abzeichen weniger wichtig als das sichere Schwimmen.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte - wo wird sie ausgepackt?? / Endlich Seepferdchen

Hallo, mal eine Frage, unser Kind hat nächste Woche ihren ersten Schultag, sie soll dann nur mit Ranzen und Schultüte gebracht werden, meine Frage ist nun, ich hoffe mal, sie packen die Schultüte in der Schule nichts aus, oder?? Wenn ja, wäre ja völlig blöd, bei ca 30 ...

ziegelstein   06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Seepferdchen
 

Seepferdchen-Frust

Och man, bin irgendwie enttäuscht. Mein Sohnemann sollte gestern das Seepferdchen Schwimmabzeichen machen nach einem 10 stündigen Kurs. Er kann die Schwimmbewegungen ganz gut, aber irgendwie traut er sich diese Strecke wohl nicht zu. Er hat jedenfalls geblockt und aufgegeben. " ...

jippieh   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Seepferdchen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht