*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Jayjay am 25.04.2012, 8:54 Uhr

@all - vielen Dank m.T.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr das seht und wie es bei euch so abläuft/ablief.
Ich gebe selber solche Kurse und es gibt Dinge, die nicht immer bestens laufen und die ich ändern möchte oder eben nicht. Beispiel: Ich lege Wert auf einen halbwegs vernünftigen Schwimmstil. Dann dauert es ja ggf. schon mal was länger bis zum Abzeichen. Naja, und sonst noch einiges, auf das ich jetzt nicht detailliert eingehen möchte.
Aber interessant war shcon, dass doch die meisten Kinder mind. 5 waren. Meine Erfahrung besagt nämlich auch, dass Vierjährige nur selten das Abzeichen schaffen. Meistens sind es die geborenen Schwimmer... Und bei den meisten lese ich heraus, dass sie schon wassergewöhnt sind (ob von Natur aus oder über Kurs).

Vielen Dank und viele Grüße
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.