1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 25.04.2012, 10:26 Uhr

und noch was

Hallo,

1. Wie alt waren eure Kinder, als sie angefangen haben? ->>> 7 Jahre
2. Wie lange haben sie gebraucht? ->>> ca. 12 Stunden
3. War es ein Kurs? Wie viele Stunden und wie viele Stunden pro Woche? ->>> Schwimmkurs über einen Schwimmverein
4. Wie groß war der Kurs? Wie viele Übungsleiter/Helfer? ->>> 12 Kinder 2 Übungsleiter/Trainer
5. Waren die Kinder Wasserratten oder mussten sie im Kurs erst ans Wasser gewöhnt werden (eigentlich Aufgabe eines Wassergewöhnungskurses)? ->>> total verschieden
6. Was ist/war euch wichtiger: 25 m schwimmen, egal wie, oder 25 m schwimmen mit einigermaßen vernünftiger Technik? ->>> vernünftige Technik in Kombination mit Ausdauer

Ich finde es wichtiger nach dem Seepferdchen weiterhin im Schwimmverein zu sein, um seine Technik zu verbessern und die Ausdauer zu trainieren. Meine Tochter ist nun seit 2 Jahren im Schwimmverein. Inzwischen trainiert sie auf Gold. Ich weiß aber, das ich sie bedenkenlos zum Schwimmen mitgeben kann (Kindergeburtstag, Schule, Ausflug), weil ich mich auf sie verlassen kann. Die Brüder sind auch sehr gute, umsichtige Schwimmer auf die ich mich im Hallenbad verlassen kann (naja kenne auch alle Bademeister, und erfahre alle Untaten sofort).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.