*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JonasMa am 12.11.2009, 23:05 Uhr

Jain

Meiner muß zu hause lesen üben, das machen wir aber eh täglich. Er liest mit zB mit HIlfe der Anlauttabelle eine Schlagzeile in der Zeitung vor oder er schreibt einen Einkaufszettel - wobei er natürlich 'Gauda' oder '10 Eia' schreibt - eben so, wie er es hört. Aber das ist ja noch völlig OK.

Ansonsten übe ich nur mit ihm, wenn er einen Buchstaben so gar nicht hinbekommt - das klein a haben wir einpaar mal geübt -aber ansonsten nur, wenn er krank ist - dann wiederholen wir hier die Buchstaben die er kennt- aber alles ohne Druck und mit viel Spaß (ich diktiere zB ein paar Buchstaben einzelnd - auch ob groß oder klein und erliest dann die Worte: Tomate oder ähnliches). Mathe ist noch nicht nötig - das macht er recht locker bisher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.