*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Daniela97 am 12.11.2009, 14:35 Uhr

Ist das Normal?

Hallo,

ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, das die Kinder schreiben lernen, wie sie es hören (meine Tochter geht seit August zur Schule).

Die Wörter die meine Tochter da schreibt, das kann doch kein Mensch lesen...... zb. Fatma sol schten babn oder Tem kanschg endsdafeä s??? Keine Ahnung was da steht!!

Ich kann mir schwer vorstellen, das sie jemals richtig schreiben lernt geschweige denn lesen.

Lesen kann sie zwar die Buschstaben, aber ein einzelnes Wort noch nicht.

Wann müssen die das denn Können? Oder lernen die das überhaupt richtig? Muß ich mir da sorgen machen?

Obwohl ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, habe ich bisher noch nie ein Wort korrigiert, das fällt mir aber echt schwer.

Ist das Normal?

Danke

Lg Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.