kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Merry am 12.11.2009, 9:39 Uhr zurück

Spielzeug mit in die Schule nehmen

Hey
also bei meiner Tochter in der Klasse ist es so, dass fast alle Kinder irgendwelches Spielzeug mit in die Schule nehmen. Am Anfang fand ich es auch gar nicht mal so schlimm, aber als meine Maus mir erzählte, sie hätte noch was zu schreiben gehabt und ihre Freundin wäre an ihren Ranzen gegangen und hätte die Elfe rausgeholt und damit angefangen zu spielen, fand ich das doch schon nicht in Ordnung, denn meine Süße lässt sich unheimlich schnell ablenken. Wie ist das denn bei Euch in den Klassen, dürfen die Kinder was mitnehmen und auch während dem Unterricht damit spielen.
Wir haben heute Abend Elternabend, da wollte ich das Thema mal ansprechen und natürlich auch die Lehrerin fragen, ob es tatsächlich so ist, dass die Kinder während des Unterrichtes mit den Dingen spielen oder wirklich nur in der Pause. Meine Süße war die Tage so neben der Spur, dass ich ihr jetzt verboten habe, irgendein Spielzeug mitzunehmen, hatte sie doch gestern heimlich ihren kleinen Plüschdelfin eingepackt, aber Mama hat es gesehen und natürlich wieder rausgepackt ohne ihr was zu sagen. Klar hat sie sich beschwert und ich hoffe, sie hat heute nichts dabei. Bin mal gespannt, könnte evt. ne heiße Diskussionsrunde geben.
Wie ist das denn bei Euch.
Neugieriger Gruß von
Merry

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht