1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 12.11.2009, 7:05 Uhr

Zeitschriftenabo

Meine Tochter wird an Weihnachten 7 und ist in der 1. Klasse.

Der Patenonkel möchte ihr ein Zeitschriftenabo schenken und fragt mich nun, welches wir möchten.

Lillifee oder sowas ist bestimmt nicht mehr lange aktuell, denke ich. Was sonst?
Geolino oder sowas? Oder ist sie dazu noch zu klein?

Was gibt es denn da schönes?

 
9 Antworten:

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von Millefleurs am 12.11.2009, 8:55 Uhr

Guten Morgen,

meine Tochter hat die Flohkiste und ist von den Rätseln, Aufgaben, Geschichten und Bastelideen begeistert.

Hier der Link: http://www.floh.de/seiten/flohkiste_floh/uebersicht.php

Gruß
millefleurs

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von liha am 12.11.2009, 9:03 Uhr

Die hatte ich mir auch schon angesehen und fand sie auch gleich toll!

Aber dadurch, dass davon 30 Hefte im Jahr kommen, ist die natürlich auch ganz schön teuer. Finde ich etwas zu viel für den Patenonkel.
Außerdem weiß ich nicht, ob 14-tägig nicht etwas zu viel wird und dann immer schon das nächste Heft kommt, wenn das eine noch gar nicht fertig ist.

1 mal im Monat und max. 40 Euro, das wäre okay.

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von trisha0570 am 12.11.2009, 9:25 Uhr

Geolino finde ich toll! Allerdings ist sie mit 7 wahrscheinlich wirklich noch etwas zu klein dafür. Es sei denn, sie interessiert sich unheimlich für diese Themen. Aber es ist eben mehr zum Lesen und weniger zum Spielen.

Dann gibt es noch die Zeitschrift "treff". Die ist aber auch eher für 3./4.-Klässler.

Bussi-Bär fällt mir noch ein. Ist aber wohl eher für Vorschüler:
http://www.bussibaer.de/cgi-bin/index.pl

Am besten wäre wohl tatsächlich die Flohkiste! Vielleicht findet sich ja noch eine Oma etc., die die andere Hälfte übernimmt?

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von liha am 12.11.2009, 9:37 Uhr

Hm, mal abgesehen von den Kosten, ist 14-tägig nicht zu viel?
Macht das dann noch Spaß?
Ich hätte jetzt auch nicht jeden Tag Zeit, das mit ihr anzuschauen...

Ich werde mal mit dem Patenonkel sprechen...

Kennt einer "Löwenzahn" als Zeitschrift, oder "Frag doch mal die Maus"?

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von Julia+Christopher am 12.11.2009, 10:15 Uhr

Ich finde 7 nicht zu früh für Geolino. Wir hatte sie schon viel früher und sie immer gut angekommen. Sicher wurden nicht alle ARtikel gelesen, aber das machen wir bei Zeitschriften ja auch nicht. Wir haben alle aufgehoben und die werden immer wieder rausgeholt, auch mal was für die Schule rausgesucht...

Ich finde Geolino toll.

Gruß Julia

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von Millefleurs am 12.11.2009, 10:32 Uhr

14-tägig ist eigentlich nicht zu viel, wenn das Kind daheim viel Freizeit hat. Sollte das Kind jedoch wenig Zeit daheim verbringen (z.B. Ganztagesschule oder Hort), dann wird es zeitlich mit Sicherheit eng, denn da ist ja noch ganz viel anderes Spielzeug, dass darauf wartet benutzt zu werden.

Wenn Dein Kind jedoch nachmittags genügend Freizeit daheim hat, dann ist es schon in Ordnung.

Probe-Zeitschrift

Antwort von Leseratte am 12.11.2009, 13:09 Uhr

Flohkiste kann man 1 Heft umsonst bestellen. Schau mal direkt beim Verlag.

Unsere fand das Heft aber nicht so dolle - hatte ihr ein Heft bestellt, aber irgendwie hat sie noch kein Interesse daran.

Ich persönlich fand es aber ganz nett gemacht. Aber alle 2 Wochen ein Heft ist mir auch zu viel. Da kaufe ich lieber Erstlesebücher oder wir gehen in die Bücherei.

Re: Zeitschriftenabo

Antwort von trisha0570 am 12.11.2009, 18:50 Uhr

Von "Frag doch mal die Maus" hat meine Tochter mal ein Heft geschenkt bekommen. Fand ich auch ganz nett. Und kommt nur alle 2 Monate raus ;)

Re: Probe-Zeitschrift

Antwort von JonasMa am 12.11.2009, 23:38 Uhr

Meiner hat zur Einschulung auch ein Zeitungsabo geschenkt bekommen. Er findet es klasse - aber es ist schon noch recht viel

Wir haben das hier:
http://www.hopsa-magazin.de/
Da gibt es einen Teil für Kinder und auch einen Teil für die Erwachsenen.

Wir werden die Zeitungen aufheben und er kann sie sich immer wieder auch später ansehen.
Die Themen sind echt gut - aber selber lesen - das ist eindeutig zu früh.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.