1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 11.11.2009, 17:08 Uhr

Spielen mit Schulfreund

Hallo,

ich hole jeden Tag meinen Sohn ab. Sein Klassenfreund sagt immer: Heute komme ich zum Spielen. Das geht seit Wochen so. Habe nichts dagegen, habe ihm das gesagt, aber erst muss deine Mutter anrufen, weil sie uns nicht kennt, damit sie weiß wo wir wohnen und wir genau Termin ausmachen. Habe bereits 2 mal die Telefonnummer mitgegeben mit Angebot, den Jungen auch zu holen und zu bringen, da ich weiß, sie hat noch kleines Kind und kein Auto.

Bisher kam kein Anruf, der Junge sagt, er kommt vorbei und meiner ist abends traurig.

Im Telefonbuch stehen sie nicht und wo sie wohnen, dass weiß ich nicht genau. Würdest ihr eine Vermittlung über die Lehrerin versuchen? Bin echt mit Latein am Ende, keine Ahnung, was für die Mutter gegen das Spielen spricht und warum sie nichtmal anruft. Kenne die Frau nicht also kann es keinen Grund geben.

Lg

 
7 Antworten:

habt ihr keine telefonliste

Antwort von LaLeMe am 11.11.2009, 17:43 Uhr

.

Re: Spielen mit Schulfreund

Antwort von berita am 11.11.2009, 19:38 Uhr

Wenn sie deine Zettel ignoriert, kannst du meines Erachtens nichts machen. Ausser sie vielleicht mal freundlich auf einem Elternabend ansprechen.

Die Lehrerin dürfte auch nicht mehr machen, als deine Nachrichten weiterleiten.

Re: Spielen mit Schulfreund

Antwort von RR am 11.11.2009, 20:00 Uhr

Hallo
also ich würde da ansonsten jetzt gar nix machen. Gibt auch Eltern die möchten eben keine Treffen daheim mit anderen Kids, daher wird sie vielleicht auch nicht wollen dass ihr Sohn euch besucht.

Falls du sie mal auf dem Elternabend o. so persönlich kennen lernst kannst du sie ansprechen, ansonsten mal vielleicht den Jungen fragen ob er die Tel.nr. seiner Mama gegeben hat.

viele Grüße

Re: habt ihr keine telefonliste

Antwort von Patti1977 am 12.11.2009, 7:58 Uhr

Nein, sowas gibt es bei uns nicht.

Lg

Re: Spielen mit Schulfreund

Antwort von Millefleurs am 12.11.2009, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

im ersten Schritt würde ich mich mal mit den Elternsprechern in Verbindung setzen, dass diese für eine Adressliste der Kinder sorgen.

Im zweiten Schritt würde ich dieses Bürscherl mal fragen, warum sich seine Mutter nicht meldet?

Und im dritten Schritt würde ich ihm sagen, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist. Er kann doch nicht jeden Tag sagen, dass er kommt, und dieses dann nicht einhalten. Das verstehe ich bei einem Kindergartenkind, aber von einem Schulkind erwarte ich einfach ein bisserl mehr.

Gruß
millefleurs

Re: Spielen mit Schulfreund

Antwort von trisha0570 am 12.11.2009, 18:51 Uhr

Frag doch den Jungen mal nach seinem Nachnamen bzw. die Lehrerin - den wird sie sicher rausrücken. Vielleicht findest du die Familie ja im Telefonbuch.

Re: Spielen mit Schulfreund

Antwort von Patti1977 am 12.11.2009, 20:36 Uhr

habe ich auch schon versucht mit Telefonbuch :-(

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.