*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leseratte am 12.11.2009, 17:52 Uhr

Ja

Wir üben schon ein wenig - allerdings nur gelerntes, vorarbeiten tun wir aber auch nicht. Da ist es mir wichtig, dass sie das von der Lehrerin beigebracht bekommt.

Aber da wo ich merke sie hat etwas Probleme, üben wir schon. Z. B. hatte unsere am Anfang Probleme zu hören wo ein A, O etc. ist. Das haben wir dann geübt.

Üben tun wir auch Lesen - nicht viel, aber immer täglich ca. 5 Minuten. Erst liest sie mir vor, dann ich ihr eine lange Geschichte. Das ist halt so und sie akzeptiert das.

Wir lesen dann auch immer andere Texte als in der Schule. Habe mir für Word ne Druckschrift besorgt und schreib ihr immer einen kleinen Text (Wörter die sie kennt, keine neuen Buchstaben!). Erstlesebücher sind für unsere einfach noch zu schwer, da macht unsere dann dicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.