1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 18.03.2010, 9:06 Uhr

in unserer klasse wird geklaut

Es gibt soooooooo viele Möglichkeiten für die Lehrer ein Thema im Unterricht aufzunehmen und zu Bearbeiten ohne dass ein Bezug auf eine vorhandene Situation gezogen werden kann.

Nachdem mein Sohn ein perfektionist ist hatte er Probleme weil er außer schön schreiben alles konnte - er wurde sehr aggressiv - ich sprach mit der Lehrerin, sie hat dann eine Geschichte in den Stuhlkreis aufgenommen nach der Art: Nicht jeder kann alles - und von da an wurde es um ein 1000-faches besser.

Ich denke so was in der Art sollte Eure Lehrerin auch machen - und rege doch beim nächsten Elternabend an dass entweder das Geld nur noch in Briefumschlägen mit Name drauf und Verwendungszweck eingesammelt wird oder dass der Elternbeirat nach Absprache mit der Lehrerin was man so vor hat das Jahr über einfach das Geld eingesammelt wird und dann aus der Klassenkasse alles bezahlt wird - evtl. müsst Ihr Eltern halt dann mehrmals im Jahr 10€ zahlen - aber dafür muss kein Kind mit Geld rumlaufen - mag ich persönlich überhaupt nicht.

Bei uns wurde fast alles immer aus der Klassenkasse gezahlt und wurde das Geld wenig darin wurde eine Sondersammlung angeordnet und wenn dann sind es mal 2-3 € die die Kinder in die Schule mitnehmne.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.