*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Phase1 am 17.03.2010, 21:37 Uhr

Tipp

Ich würde die Lehrerin bitten, mal in der Klasse das Thema "Klauen" zu besprechen und ausdrücklich bekannt zu machen, dass deine Tochter in der Klasse beklaut worden ist (natürlich ohne jegliche Beschuldigungen und Verdachtsäußerung). Um den Gemeinschaftssinn zu stärken, könnte die Klasse dann auch motiviert werden, für deine Tochter zu sammeln - wenn jeder nur ein bisschen gibt, kann deine Tochter doch noch mit.
Sowas haben wir als Klasse damals von selber(!) ein paar mal für Diebstahl-Opfer in der Klasse gemacht. Allerdings waren wir da schon etwas älter und wir hatten eine starke Klassengemeinschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.