*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Thorres am 14.03.2010, 22:40 Uhr

b und d unterscheiden

Hallo,

mein Sohn, 1. Klasse (Bayern) hat vor ein paar Wochen das "b" gelernt. Nun verwechselt er es gerne mit dem "d" - solange sie nur das "d" hatten, hatte er keine Probleme, selbiges zu erkennen.
Nun "kämpft" er sich durch den b/d-Dschungel und hat - allerdings nicht immer - Schwierigkeiten. Manchmal klappt das bei "der", "die", "das" prima mit dem "d" - manchmal ist ein "bitte" aber auch ein "ditte" ... wobei er sich dann schon fragt, was bitte schön das heißen soll - aber auf den Gedanke, dann einfach mal den anderen Buchstaben zu nehmen, kommt er nicht *g*

Jetzt meine Frage: gibt es einen "Trick" oder einen Merkspruch, der da helfen könnte? Kennt ihr was???

Vielen Dank,
viele Grüße,
thorres

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.