kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glueckstaler123 am 17.06.2004, 12:02 Uhr zurück

Ich kann zwar verstehen, dass...

du zunächst sauer bist. Aber erstens, wie schon die Vorrednerinnen geschrieben haben, so tragisch ist ein verpasster Schnuppertag nicht. Zweitens weiß ich eigentlich nicht, woher du den Anspruch nimmst, dass dein Kind (das ja bewusst in einen anderen Kindergarten gegeben wurde) nun auf einmal mit dem einen Kindergarten zum Schnuppertag mitgenommen werden soll. Wir wohnen in einer Großstadt und es gibt Sprengelschulen, d.h. das Kind wird dort eingeschult, wo es wohnt. Allerdings gibt es viele Kinder in Kindergarten meiner Tochter, die nicht hier in der Nähe wohnen und daher auch gar nicht in die nächstgelegene Sprengelschule gehen werden. Zum Schnuppertag (falls der noch stattfindet, ist geplant) gehen diese Kinder halt in unsere Sprengelschule mit oder auch nicht. Keiner hat sich je beschwert, es ist doch schön vom Kindergarten, wenn überhaupt so etwas angeboten wird. Dass es halt der Kindergarten, den du gewählt hast, nicht organisiert hat, kannst du doch der Schule bzw. dem anderen Kindergarten (im Dorf) nicht zum Vorwurf machen, oder?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht