kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RamonaD am 17.06.2004, 6:54 Uhr zurück

Re: Schnuppertag - bin sauer!

Hallo Dorilys,
das ist ja echt heftig. Bei uns organisiert der Kiga die Schnuppertage in der Schule. Nachteil daran dann, das einige Kinder gar nicht zu dieser Schule gehen werden sondern in eine andere(Saskia z.B.), aber sie durfte einen Tag lang(also nicht einen ganzen, aber doch 2 Schulstunden lang) sehen wie es in der Schule läuft, es war dann zwar nicht ihre Schule, aber es war eine Schule.
Ich finde es auch sehr frech von der Schule die Kinder so auszugrenzen nur weil sie keinen Kigaplatz im Dorfkiga bekommen haben oder(von den Eltern) nicht bekommen sollten. Da können die Kinder wohl am wenigsten für.
Allerdings kenne ich das Problem auch, unser Kiga wird an vielen Schule sehr negativ gesehen, aber ausgrenzen kann man die Kinder doch deshalb nicht.
Liebe Grüße
Ramona

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht