*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 12.06.2004, 23:28 Uhr

Haben Jungs auch Poesie-Alben? mT

Fände es irgendwie schade, wenn nicht. Haben eure sowas? Werde meinen Sohn morgen mal fragen ob er daran Interesse hätte....

LG

 
15 Antworten:

Re: Haben Jungs auch Poesie-Alben? mT

Antwort von murcksi am 12.06.2004, 23:50 Uhr

Hallo,...
Also, ich kenn' das nur von Jungs, die ältere Schwestern haben *g*

Nein, im Ernst, ich habe ein paar Musik-Gruppen, und Geigen-Kinder-Gruppen,- d ageht zur Zeit das "bitte zeichnest du mir auch was in mein Buch, aber genauso schön wie von...." um...
;)
UNd hab' bis jetzt ca. 25 bekommen (uff)
und dabei waren nur von Buben, die ältere Schwestern bzw. Schwestern, die im Alter ganz knapp waren, hatten...
Lg,
murcksi

Re: Haben Jungs auch Poesie-Alben? mT

Antwort von nane973 am 12.06.2004, 23:53 Uhr

Also meiner hat ein Poesiealbum in Steckbriefform von seiner Patentante zur Einschulung bekommen. Da die Kids aber erst jetzt schreiben können, wird es wohl in kürze zum Einsatz kommen. Ach ja, er hat eine jüngere Schwester, die auch eins zur Einschulung dieses Jahr bekommt;-))

LG

Marlene

Peinlich *ggg*

Antwort von Mony am 13.06.2004, 11:03 Uhr

Also mein Sohn (jetzt dritte Klasse) fänd das total peinlich. Er schreibt inzwischen ja schon ungern in die Freundschaftsbücher der Mädels. In der ersten Klasse mag das noch gehen, aber ich denke später wird dein Sohn dir schon sagen was er davon hält *ggg* - was nicht heißt das ich es nicht schön fänd wenn er soetwas hätte. Ist später immer eine tolle Erinnerung. Aber Jungs sind da ein bischen komisch.
So ist das halt
Moni

...*LOL* na dann werd ich ihn mal bissi bearbeiten...*G* mT

Antwort von Biene am 13.06.2004, 13:26 Uhr

fänd das ja auch schön! Wenn ich meine von der Grundschule anschau, das ist schon einfach wahnsinnig schön, sich wieder an die Namen zu erinnern.
ZUmal ja in der Lerngruppe meiner Kinder die Schüler gemischt sind, also 1. bis 4. Klasse, also sieht er sie nicht alle 4 Jahre lang....

VIele Grüße

Re: Peinlich *ggg*

Antwort von nane973 am 13.06.2004, 16:01 Uhr

Hallo Moni,

meiner wäre im sommer eigentlich auch in die dritte gekommen... Durch Krankheit habe ich ihn im jan. aber wieder in die dritte zurück versetzen lassen. Tja und seine bald Mitschüler schreiben halt erst jetzt. Er es glaub ich nicht peinlich, muß aber auch dazu sagen, das ihm das Gefühl für "gefühle/Emotionen" ein wenig fehlt. Um es mal vorsichtig auszudrücken.
In meiner Schulzeit (durch die Bank weg bis Schulabschluß) haben die Jungs gerne in Poesiealben geschrieben, und ich kann mich erinnern das ein oder andere auch "berreichert" zu haben ;-))
Das Poesiealbum meines Ex-Mannes ließ sich auch immer gut lesen...
Also warum peinlich??
LG

Marlene

Sorry sollte in die erste zurück heißen... o/t

Antwort von nane973 am 13.06.2004, 16:02 Uhr

.

Liebste Silke ;-) das nennt sich heute nicht mehr Poesiealbum ;-) ...

Antwort von Nina3Jungs am 13.06.2004, 18:58 Uhr

das heisst Freunde-Buch oder so und ist auch für Jungs vertretbar ;-) Freddy hat zwar keines, aber mehr, weil er sich nie für eins eintscheiden konnte ;-) Kennst ihn ja :-)

Re: Mhm...Nina,aber Peisiealbum und Freundebuch ist doch was unterschiedliches...

Antwort von kauko:-) am 13.06.2004, 19:31 Uhr

würd ich sagen ;-)

Ein Freundebuch ist ,daß was früher "Meine Schulklasse " war ,mit den vorgedruckten Seiten und ein Posiealbum mit leeren Seiten ,indaß man schöne Sprüche schreibt und Glanzbilder klebt *g*,oder nicht ???

Meine große Tochter hat jedenfalls beides ;-)

LG Claudia

Re: *lol* POESIE natürlich :-) ot

Antwort von kauko:-) am 13.06.2004, 19:32 Uhr

.

Hast ja recht ;-) ....

Antwort von Nina3Jungs am 13.06.2004, 20:24 Uhr

aber bei uns gibt es die "alten" Poesiealben gar nicht mehr. Nicht mal mehr bei den Mädchen ;-)

Re: Keshia hat noch eins,aber

Antwort von kauko:-) am 14.06.2004, 6:13 Uhr

noch liegt es hier,aber sie wird es im neuen Schuljahr mal mitnehmen.

LG Claudia

Re: Haben Jungs auch Poesie-Alben? mT

Antwort von atropa am 15.06.2004, 9:55 Uhr

Bei uns gibt es eigentlich auch nur Freunde-Bücher und die werden von Buben und Mädchen gleich gerne verwendet.

Re: Haben Jungs auch Poesie-Alben? mT

Antwort von timundrobin am 16.06.2004, 10:26 Uhr

Hallo! Mir gings jetzt zum Ende der Kindergartenzeit von unserm Grossen auch so: eigentlich schade wenn er keine Andenken an die Kinder seiner Gruppe hätte. Aber alle Freundebücher die wir bísher zum Eintragen hatten, kamen von Mädchen und sahen auch so aus:rosa,glitzernd,mit Barbieaufklebern und Diddl-Mäuschen.Das will kein Junge. wir haben durch Zufall im "Weltbild" Laden (oder Katalog)ein Kinderhgartenalbum gefunden das wirklich liebevoll aufgemacht ist und überhaupt nicht kitschig.Und damit hat unser Tim jetzt richtíg Spass beim Herumgeben.Vielleicht seit Ihr ja Bastelfans in der Familie. Dann könntet Ihr bestimmt ein Buch basteln ganz nach den Wünschen Deines Sohnes.Beim Jacko-O war jetzt grade in einem Sonerprospekt so ein "Rohling" zum selbstgestalten oder schaut mal in Richtung Scrabb-Booking. Tschüss Steffi

Re MEINER hat 1 und zwar von Pille Pop den Frosch

Antwort von supermamisteffi am 16.06.2004, 23:18 Uhr

also kein Diddle was wohl jeder hat

in ibay ist einer der verkauft die gaaaanz günstig neuware!

mickey mouse winni pooh bibi blocksberg und und und

steffi

Nennst du mir den Verkäufer ? LG

Antwort von Biene am 18.06.2004, 20:30 Uhr

d

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.