kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 28.02.2012, 19:47 Uhr zurück

Re: ich frage mich ernsthaft,

Für tiefe Pfützen gibt es Gummistiefel (da ist es ja eh nicht mehr so kalt), für Schnee (auch Schneematsch) tun es die Stiefel mit untenrum Gummi. So kann man ewig durch Pfützen springen. Mit den billigen Tex-Stiefeln (aktuell von der 2009-Saison von Lidl) kann man auch durch Pfützen springen, aber nicht lange drin stehen bleiben. Deshalb werden die nur bei trockenem Wetter (auch bei trockenem Schnee) oder bei kurzen Wegen, Einkaufsbummel, Arztbesuche etc. angezogen, und nicht bei stundenlangen Matsch-Spaziergängen. Die Tex-Stiefel hab ich schon zwei Mal in der Maschine gewaschen und anschließend imprägniert. Ich imprägniere auch den Textilschaft der anderen Stiefel.

Ich glaube nicht, dass der Schnee bzw. der Winter bei uns in Südbayern trockener sind als anderswo.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht