1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.02.2012, 17:45 Uhr

Wieso? Vielleicht schlägt er sich auch...

... einfach im vermehrten Profit der entsprechenden Firma mit dem ach so "gut klingenden Namen" nieder ;-)? Kann sein, muss nicht (nur), klar. Es kann verschiedene Grünge geben, denn in die Kosten bzw. dann den Preis fliessen bekanntlich(?) mehrere Faktoren ein

Aber einfach zu behaupten, es KÖNNE nur so und nicht anders sein und wer anderer Meinungen oder Erfahrungen hat, dem sei nicht zu helfen, ist etwas... naja, gewagt, würde ich mal sagen.

Ich hab es u.a. erlebt, dass eine "Marken"-Cordjeans schneller abgwetzt war als eine Noname. Und es gibt Fälle, wo "Marke" und Noname in derselben Fabrik produziert wären, nur auf die "Marke" kommt halt das entsprechende Etikket und der doppelte Preis. Solche Fälle sind belegt.

Ist natürllich nicht zu pauschalisieren. Es gibt bestimmt Firmen, wo höherer Preis auch höhere Qualität bedeutet - aber zu behaupten, das sei generell IMMER so, ist zumindest sehr naiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.