1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie.B am 23.02.2012, 14:06 Uhr

wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Meine Tochter war heute ganz traurig.. sie hat ein paar Fehler in dem Mathetest.. dabei haben wir soooo gelernt dafür :-(
Hat jemand einen Tip, wo ich im netz übungsaufgaben bekommen? Es geht um aufgaben, wo z.B. ein Bild ist mit 10 Kegeln, 4 sind umgefallen und dann muss die entsprechende Rechenaufgabe darunter geschrieben werden. Das gleiche dann mit einer Eierpackung, 10 Eier insgesamt, 6 sind rausgefallen, wieviele bleiben über... usw. Gibt es im Netz dazu übungen? Ich kann doch nicht seitenweise eierpackungen malen.... Ich weiß auch nicht, wie man diese Art von Aufgaben nennt, sonst würde ich es googeln!!!
LG Annie

 
11 Antworten:

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von nest84 am 23.02.2012, 14:11 Uhr

Schau mal bei Amazon:

http://www.amazon.de/Das-%C3%9Cbungsheft-Neubearbeitung-Denk--Rechentraining/dp/3619154546/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1330002537&sr=8-4

Wenn du weiter runter scrollst (schreibt man das so??) findest du noch andere Vorschläge

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von Annie.B am 23.02.2012, 14:15 Uhr

Danke! Aber ich meinte eigentlich was zum runterladen und ausdrucken, dieses Mathebuch hat sie ja für die schule! Oder ich muss vorher (bevor sie es ausfüllt!) die Seiten kopieren und ihr dann zum Üben vorlegen
LG Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von Fredda am 23.02.2012, 14:20 Uhr

Sowas kann man doch in ungefähr 10 Sekunden selber machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von RR am 23.02.2012, 15:00 Uhr

Hallo
musst ja keine "Eierpackungen" malen, Blumen in der Vase u. daneben gehen doch auch..... irgendwas das halt "schnell" zu malen ist. So würde ich es machen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum müssen es Übungsblätter sein?

Antwort von Petra28 am 23.02.2012, 15:50 Uhr

Die reale Eierverpackung geht doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt auch wieder

Antwort von Annie.B am 23.02.2012, 15:57 Uhr

kann man ja auch beim kuchenbacken üben oder nudeln zählen beim essen!
Ich doof!
Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.02.2012, 16:06 Uhr

Hallo,

schau mal hier. Wenn du auf die Seiten klickst, kommen bei manchen Seiten Rechenaufgaben, allerdings nur mit Kästchen, aber meine Maus findet die gut und zum teil kommen über verschiedene Themen auch Infos. Ich finde die Seite nicht schlecht und einfach so zum üben, finde ich die Seite o.k.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?sorry, Link vergessen

Antwort von Sabine mit Amelie am 23.02.2012, 16:06 Uhr

http://www.mathetiger-1.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von bobcat am 24.02.2012, 1:31 Uhr

Hi,

googeln nach "Mathe mit Mieze Mia". Da sollte was dabei sein :-)

LG,
bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von germanit1 am 24.02.2012, 17:03 Uhr

Hier mal ein paar Links fuer Material fuer verschiedene Faecher:

http://www.graf-gutfreund.at
http://www.lehrerweb.at
http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien
http://www.kidsnet.at
http://www.wissenundwachsen.de
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de
http://www.eduhi.at/
http://www.grundschulstoff.de
http://materials.lehrerweb.at
http://lernarchiv.bildung.hessen.de/grundschule/
http://www.primarlehrer.de
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/unterrichtsmaterial1.shtml
http://vs-material.wegerer.at
http://vs.schule.at/index.php?modul=themen&top_id=2051
schule.at
http://www.legasthenieserver.com/LUDIII/Arbeitsblaetter/ab_sd.htm www.hamsterkiste.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo bekomme ich mathe-übungsaufgaben her?

Antwort von *Suse* am 24.02.2012, 19:50 Uhr

Ich habe auf www.grundschulmaterial.de etwas heruntergeladen, das kostet11 Euro oder so (mit Paypal bezahlen) und schon kannst du 20 Hefte runterladen, wirklich schönes Material. Hab ich auch für meine Tochter genommen, sie arbeitet gelegentlich damit und findet es schön. Es ist nach Klassen und Fächern und Themen geordnet, so dass man schnell findet, was man braucht.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.