kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 05.04.2005, 0:13 Uhr zurück

Re: Handy? (ältere Kinder)

Hallo,

wenn meine (jetzt 7jährige) Tochter einige Jahre älter ist, dann wird sie sicherlich irgendwann ein Handy von mir bekommen, eben damit sie erreichbar ist.

Allerdings wird es ein Gerät mit Rufnummer-Sperre sein, damit sie nicht wild in der Gegend herumtelefoniert und die Telefonkosten dafür nicht ins Unermessliche steigen, sondern eben nur für Notfälle und für die Erreichbarkeit.

Ich vermute allerdings nicht, dass das mit 9 Jahren schon der Fall sein wird, sondern eher später. Mit 9 Jahren werde ich sie wohl hauptsächlich noch persönlich irgendwo hinbringen und abholen.

Zu den angeblichen gesundheitlichen Risiken (es ist ja gar nichts darüber erwiesen) kann ich nur sagen, das ist genauso wie mit manchen "ach so Schadstoff-belasteten" Gummistiefeln: Man will das Handy ja nicht verspreisen oder dauernutzen! Sollte es tatsächlich eine schädliche Wirkung geben (was wie gesagt nur Gerede und nicht wissenschaftlich erwiesen ist!) dann kommt es ganz sicher auch sehr stark auf den tatsächlichen Umfang der Nutzung an. Wenn das Handy halt nur für Notfälle ist, und nur wenige Rufnummern des Vertrauens darauf freigeschaltet sind, dann überwiegt der Nutzen dem potentiellen Schaden doch wohl eher.

Schöne Grüße
Sylvia

(Wenig-Handy-Nutzerin)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht