kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 27.11.2007, 8:08 Uhr zurück

Re: Falsche Schulwahl???

Huhu,

ich kann mich noch an Deine Frage damals erinnern. Schade, dass es so blöd gelaufen ist. Darfst mich jetzt nicht falsch verstehen, ich bin überhaupt nicht schadenfroh oder so. Aber ich hatte schon damals gesagt, dass der Ruf einer Schule so gut wie gar nichts bedeutet und alles mit der Lehrerin/dem Lehrer steht und fällt. Und natürlich mit der Klassenstärke.

Meine Tochter ist auch auf der totalen "Kiez-Schule" mitten zwischen den Plattenbauten und mit hohem "Migrationsanteil". Und wir sind super zufrieden. Gerade bei den Ausländerkindern sieht man da mal wieder, dass nicht diese Kinder das Problem sind, sondern dass sie zum Teil schlecht integriert werden. Bei uns läuft das super.

An Deiner Stelle würde ich jetzt aber wahrscheinlich nicht wechseln. Das bringt nur noch mehr Verunsicherung. Da müsste es schon ganz unerträglich sein. Wenn Du zum Ende des Schuljahres immer noch der Meinung bist, er wird dort nicht glücklich, dann würde ich fragen, ob ein Wechsel möglich ist.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht