1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stesa am 23.11.2007, 19:09 Uhr

Arbeitstempo

Hallo, ich brauche dringend Rat!
Mein Sohn hat heute die 1.Übung in Mathe heimgebracht, er kann alles, hat 0 Fehler, ist aber nicht fertig geworden und hat dadurch 8 Punkte Abzug.
Ihn stört das gar nicht, ich finde es schade,
wie kann ich ihn dazu bewegen, schneller zu arbeiten?
Gibt es irgendwelche Übungen oder Methoden?
Danke schon mal für Eure Tipps!
MfG
stesa

 
1 Antwort:

Ich reich dir die Hand...

Antwort von Mony am 24.11.2007, 17:05 Uhr

...das Problem haben meine Kinder beide!!!!!!!!!

Mein Sohn - inzwischen 7. Klasse hat noch nie (!!!) eine Mathearbeit fertig gerechnet, ihm reicht die Zeit nie. Und meine Tochter - 2. KLasse hatte das Problem bei den letzten beiden Arbeiten auch.
Am Lernen liegt es nicht, aber gerade meine Tochter überprüft alles 100x.

Die Lehrer versichern mir immer, das sei okay, solange der Rest richtig ist und man sieht, das der Stoff verstanden wurde. Aber bei meinem Sohn ist das oft schon sehr ärgerlich gewesen, wenn er sich dann noch bei 2 Aufgaben verrechnet kann ja nicht mehr viel bei raußkommen.

Du siehst einen ultimativen Tipp habe ich nicht, denn wenn er es verstanden hat ist ja keine Lernsache...

Du kannst nur hoffen, das mit der Zeit auch die Sicherheit und das Vertrauen kommt schneller zu werden, aber ich bin mal gespannt ob jemand wirklich eine Idee hat, denn dann würde ich mich jetzt glatt an deine Frage anhängen...

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.