1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 23.11.2007, 18:26 Uhr

Distanzlosigkeit - Anhänglichkeit

Habe ein Problem mit meinem Sohn. Er ist im Sept. in die 1. Klasse gekommen. Bis auf 2 Kinder kannte er niemanden. Er geht gerne in die Schule mittlerweile, aber: es gibt ein Problem mit einer Mitschülerin... Diese ist laut ihrer Mutter in meinen Sohn "verliebt". Hm, fängt ja früh an ;-) Mein Sohn kann damit garnix anfangen... erst dachte ich, ach wie süss, die erste Liebe. Aber mittlerweile merke ich, dass er unglücklich ist. Er ist glaube ich von dem Mädchen genervt. Sie setzt sich wohl auf seinen Schoss, will ihm Knutscher geben etc. Sie ist sehr körperlich und ihm ist das alles zuviel. Sie hängt wohl ständig an ihm dran. er ist so erzogen worden, dass er "Nein" sagen soll und darf gegenüber wem auch immer. Wenn die Oma ihn küssen will und er will nicht ist das völlig okay! So dachte ich, er kann es dem Mädel auch klar machen, dass sie nervt. Aber irgendwie kriegt er das nicht hin.

Was kann man denn da tun?

 
1 Antwort:

Re: Distanzlosigkeit - Anhänglichkeit

Antwort von limkisa am 24.11.2007, 13:28 Uhr

Huhu, hmmmm schwierig...........vieleicht setzt du dich mal mit der Mutter von dem Mädchen zusammen und redest mal mit ihr darüber. Oder aber dein Sohn redet mal mit dem Mädchen Klartext, eventuell auch in Gegenwart von euch Müttern.
Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.