1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 25.11.2007, 21:03 Uhr

Zufreidenheitsumfrage

Mal eine kurze Umfrage zum gerade diskutierten Thema (mit der Bitte um kurze Antworten ;-):

Wer ist denn mit dem aktuellen Klassenlehrer seines Kindes zufrieden? Bei wem gibt es (größere) Probleme?

Ich bin sehr zufrieden und meine Tochter geht immer noch mit Begeisterung zur Schule.

Bin gespannt auf die Antworten, denn ich kann einfach nicht glauben, dass es um unsere Lehrer so schlimm bestellt ist.

LG,
Stefanie

 
30 Antworten:

recht zufrieden o.T.

Antwort von babsikäfer am 25.11.2007, 21:05 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von like am 25.11.2007, 21:22 Uhr

Zufrieden mit der Klassenlehrerin, unzufrieden mit dem Mathelehrer (ist zugleich Rektor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr zufrieden auch mit Hort

Antwort von simnik am 25.11.2007, 21:24 Uhr

also ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Hort

und mein Sohn geht auch immer noch gern zur Schule

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mma ramotswe am 25.11.2007, 21:27 Uhr

dito

sehr zufrieden - warscheinlich leben wir auf einer insel der glückselichen
------
bis jetzt passt jeder lehrer - den sie sind auch nur menschen und haben ecken und kanten

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von suermel am 25.11.2007, 21:33 Uhr

acuh sehr zu frieden. Geht immer noch
jeden tag gerne zur Schule.
erzählt viel und ist selbst begeistert.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zufrieden und Glücklich oT

Antwort von mueckenmuskel am 25.11.2007, 21:43 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von cassie am 25.11.2007, 21:52 Uhr

Mit der Klassenlehrerin mehr als nur zufrieden. Ein echtes Goldstück.

Nur der Direktor ist der letzte Ar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"nur" zufrieden

Antwort von tinai am 25.11.2007, 22:00 Uhr

nicht sehr zufrieden, aber ist schon ok. Da wir Fachlehrerprinzip haben, sieht unser Sohn täglich mindestens 3 Lehrer und Spaß hat er auch an der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nathalie B. am 25.11.2007, 22:13 Uhr

Gut zufrieden mit dem Lehrer, und ich hoffe, daß wir am Ende des 4. Jahres mit ihm sogar sehr zufrieden, wenn er bis dahin auch 4 Jahre Berufserfahrung dazu hat.

Mit dem Hort (zumindest für unsere Klasse)bin ich auch zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2. Klasse und es geht so. ot

Antwort von TineS am 25.11.2007, 22:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zufrieden ,erleichtert und glücklich

Antwort von Dini am 26.11.2007, 7:19 Uhr

mit der ganzen Klassensituation,die Lehrerin ist spitze ,bietet einem oft Hilfe an,gibt auch Ihre Privatnummer raus -klasse.
Ich hoffe das bleibt auch noch lange so.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Graupapagei3 am 26.11.2007, 7:22 Uhr

Wir sind mit beiden Lehrerinnen sehr zufrieden - sowohl mit der abgebenden der 1.Klasse als auch mit der aufnehmenden der 2.Klasse.

Die Lehrerin der 1.Klasse konnte Sari nicht gerecht werden (und hat das ganz offen gesagt) und alles in die Wege geleitet. Die Lehrerin der 2.Klasse nimmt sie mit offenen Armen auf. Was wollen wir mehr!!!

Mark ist 4.Klasse und wir sind mit allen seinen Lehrern absolut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal super, einmal Essig

Antwort von KaMeKai am 26.11.2007, 8:09 Uhr

Meine Tochter hat es paradiesisch getroffen, eine ganz tolle ältere engagierte seeeehr nette Lehrerin.

Mein Sohn hat Pech gehabt. Lehrerin total unsympatisch, unfreundlich und streng. Mag keine Kinder, hatte noch nie ein nettes Wort für sie.

Da mein Sohn aber duldsam und anpassungsfähig ist, kommt er ganz gut klar.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von marie-claire am 26.11.2007, 8:27 Uhr

Hi

wir sind sehr zufrieden mit dem Lehrer, er bemüht sich sehr, ruft auch an wenn mal was vorfällt.

Er ist streng zu den Kindern, aber sehr gerecht.

Die Lernmethoden, na ja, sind nicht umbedingt die meiner, aber er als Lehrer wird es wohl wissen, und ich will ihm da nicht im wege stehen.

Er ist super unser Lehrer, meine Tochter hört eher auf ihn als auf mich....(die Mädchen 5 stück in der klasse, lieben ihn alle :0)

lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr zufrieden, alles gut; lg

Antwort von paulita am 26.11.2007, 9:05 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Julia+Christopher am 26.11.2007, 9:20 Uhr

Wir sind schon 2te Klasse. Zufrieden mit der Klassenlehrerin. Etwas engeren Kontakt würde ich mir wünschen, aber es ist OK.
Nicht ganz zufrieden mit der Mathe/Sportlehrerin. Ihr fehlt manchmal das pädagogische Geschick. Beispiel: Im ersten Lehrergespräch hat sie sich sehr massiv über meinen Sohn beschwert, weil er zu langsam ist, sich nicht konzentriert... Womit sie auch recht hat, keine Frage. Nur die Wortwahl war schon sehr heftig. Ich habe dann nochmal mit meinem Sohn gesprochen und ihn gebeten sich z.B. beim Umziehen in Sport, wo er grundsätzlich der Letzte ist, doch mal zu beeilen. Er würde der Lehririn eine Freude machen. Gesagt... getan! Er war in der nächsten Stunde das erste Mal nicht der Letzte sondern fünf Kinder waren langsamer... was hat die Lehrerin gesagt.. nichts! Und dies ist halt leider Standard. Auf Fehlern reitet sie gerne rum, aber loben ist nicht drin. Aber naja, da muss mein Sohn durch.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äußerst zufrieden, einmalig,.... m.T.

Antwort von SimoneB am 26.11.2007, 9:35 Uhr

Junge Klassenlehrerin, hochmotiviertes Team, neue zukunftsorientierte Schule und tolles pädagogisches Konzept - besser könnte es nicht sein. Als ich gestern den Wochenplan für diese Woche gelesen habe, war meine Aussage: Ich will auch wieder in die Schule gehen!
Sohnemann ist zufrieden, gut gelaunt und entwickelt sich sehr gut.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind seeehr zufrieden!!!

Antwort von mini99 am 26.11.2007, 9:53 Uhr

Hallo!
Wir sind mit der Lehrerin meines Sohnes sehr zufrieden. Sie ist sehr einfühlsam und bemüht den Kindern viel zu lernen. Sie ist gerecht und sehr motiviert. Die Kinder lernen viel, haben zwar jede Woche eine Prüfung, aber auch die Freizeit kommt nicht zu kurz, weil die Hausübungen überschaubar sind. Und unsere Lehrerin ist sehr agil und macht Ausflüge und Projekte mit den Kinder.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr zufrieden.sehr engagierte lehrerin. o.t.

Antwort von claudih am 26.11.2007, 10:13 Uhr

ee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von püppimama am 26.11.2007, 10:15 Uhr

Also wir haben mit unserer Lehrerin echt super Glück gehabt. Mein Sohn geht supergerne in die Schule und findet seine Lehrerin "echt cool".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr Zufrieden :o) o.T. aber LG Inge

Antwort von IngeA am 26.11.2007, 10:45 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr zufrieden ! Lg Ute

Antwort von Pebbie am 26.11.2007, 11:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr zufrieden !

Antwort von Hofi2 am 26.11.2007, 11:37 Uhr

Wir haben einen sehr jungen Lehrer (erst 27), der die Kinder super motivieren kann und es ganz klasse hinbekommt.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zufrieden und SEHR ,sehr,sehr Zufrieden;o) mT

Antwort von Tathogo am 26.11.2007, 12:34 Uhr

Also meine Tochter ist in der 4.und ich bin mit der Lehrerin zufrieden -ich WEISS von anderen Müttern dass es bei Manchen nicht ganz so ist-die Gründe sind verschieden-aber ich(und meine Tochter) haben keine Probleme mit ihr.

Mein Sohn hat die GENIALSTE Lehrerin überhaupt;o))(er ist in der 2.Klasse)

Ich denke aber das man das NIE so pauschal beantworten kann-es kommt nämlich auch auf andere Faktoren an:

Wie ist das Kind "drauf"-da gibts nämlich auch "Solche"und "Solche"*g* und vor allen Dingen:Wie sind DIE MÜTTER(oder Eltern) drauf!!!!

Es gibt nämlich so Einige,denen kann selbst die allerbeste Lehrerin NICHTS recht machen-und es wird für diese Mütter IMMER Grund zum mosern geben!!!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch SEHR zufrieden! (mutter und Kind) *g*

Antwort von Henni am 26.11.2007, 13:09 Uhr

und danke für die Umfrage!

HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch zufrieden

Antwort von dhana am 26.11.2007, 15:01 Uhr

Hallo,

mit der Klassenlehrerin meines Sohnes bin ich recht zufrieden, mein Sohn geht gern in die Schule und tut sich leicht mit dem Stoff.
Gibt keine Probleme.

In den ersten beiden Schuljahren hätte ich mir gewunschen, das die Hausaufgaben etwas weniger wären, aber auch da kann ich nicht sagen, das die Lehrerin schlecht gewesen wäre.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 -

Antwort von Pemmaus am 26.11.2007, 15:06 Uhr

Etwas ältere, nette, (vielleicht manchmal zu) strenge aber gerechte Lehrerin.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zufrieden; Tochter auch, geht sehr gerne! ot + LG

Antwort von Anja + M+M am 26.11.2007, 15:42 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufrieden; Tochter auch, geht sehr gerne! ot + LG

Antwort von Steinchen69 am 26.11.2007, 21:00 Uhr

Super zufrieden!
Meine Tochter geht auch gerne zur Schule!

Liebe Grüße,
Steinchen69

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Kind war ok, 2. Kind füüüürchterlich, zum Glück in halben Jahr vorbei, 3. Kind suuuuuper !

Antwort von SteffiSt am 27.11.2007, 8:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.