kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 26.11.2007, 22:18 Uhr zurück

Re: Falsche Schulwahl???

Hallo,

nachher ist man leider immer schlauer :o(
Kann dein Sohn nicht vielleicht noch wechseln (zumindest zur 2. Klasse?).
Ich habe auch das Gefühl, daß der Ruf der Schule nicht unbedingt etwas über die tatsächliche Qualität aussagt. Die Schule meiner Tochter hatte auch nicht den besten Ruf (witzig wie schnell das geht, die Schule ist letztes Jahr erst eröffnet worden), wir sind da aber total gut gelandet und wirklich zufrieden. Auch von der Schule in deren Sprengel wir vorher gewohnt haben hat man nichts gutes gehört: von allen Leuten die die Schule von außen auch schon mal gesehehen haben. Das war halt die Schule vom "Arbeiter- und Ausländerviertel". Aber ALLE Eltern in der Nachbarschaft waren total begeistert (und das waren viele). Zumindest nach der Einschulung waren sie begeistert. Vorher hatten sie nämlich wegen der Gerüchte total Schiß aber halt keine Alternative.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht