*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von JonasMa am 13.12.2009, 22:01 Uhr

Fällt Euren das neue Sozialgefüge ...

Ich glaube nicht, daß das Sozialgefüge anders ist als im KiGa - ich denke nur, daß die Kinder größer werden, selbstbewußter und bei den Jungen auch der erste Testosteronschub da war oder gerade kommt.
Ich höre auch immer wieder, daß es anstregender ist, wenn mehr Jungen als Mädchen in der Klasse (auch im KiGa!) sind. Die sind einfach wilder und körperlicher.
Das Problem ist leider wohl eher, daß man hier von den Kinder plötzlich erwartet, daß sie viel mehr selber regeln, sie sich das ein oder andere von den großen Schülern abgucken, was aber nicht immer das ist, was wir uns wünschen würden.... Die behütete Zeit ist mit der Schule vorbei und einigen Kinder fällt der Übergang schwerer als anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.