kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 12.12.2009, 9:56 Uhr zurück

Re: Fällt Euren das neue Sozialgefüge ...

Hallo zusammen,

auch meine Tochter und ich hatten und haben das Problem. Allerdings schiebt man uns den schwarzen Peter zu. Auf das Klagen meiner Tochter im vergangenen Jahr, kam nur der Kommentar, dass ja bekannt wäre, dass sie sich nicht ins soziale Gefüge einfügen könne wegen ihrer Wahrnehmungsstörung.

Meine Tochter fasste es dann so auf, dass sie ja krank wäre und entsprechend vieles anders oder stärker empfinden würde, als es in wahrheit wäre.

In der jetzigen Klasse, sie wiederholt die 1. Klasse, geht es auch turbulent zu, aber dafür sind es Kinder. 6 und 7jährige die ihren Stolz aber auch ihren Frust offen zeigen. Meiner Tochter ist es oft immer noch zu laut und zu hektisch, aber sie kann wenigstens darauf hoffen, dass wenn ihre Klassenlehrerin den Raum betritt, sofort Ruhe herrscht. Diese Lehrerin ist eine der wenigen, die die Klasse voll im Griff hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht